Die Zauberkiste der Menschenmacher (2)

krisenfrei

von Susanne Kablitz

… noch 38 Tage! 38 Tage – danach wird alles anders sein und doch so erschreckend gleich! In 38 Tagen ist Bundestagswahl, man könnte auch sagen „Merkelbestätigungsgedenktag“ oder so etwas Ähnliches.  Und irgendwie scheint das auch tatsächlich niemanden so richtig zu interessieren, viele sind sowieso noch im Urlaub und der September als erster Monat, der auf den nahenden Herbst hinweist, ist eh nicht so wahnsinnig beliebt. Der Oktober ist schöner; das Rascheln der Blätter, wenn man am Sonntagnachmittag mit hunderten Anderen durch den ruhigen Wald läuft, ist so romantisch.

Aber zurück zum Thema! Es ist mit höchster Wahrscheinlichkeit anzunehmen, dass Frau Merkel schnurstracks in ihre dritte Wahlperiode marschiert, am Amtssessel klebend ihrem Vorbild und Ziehvater Helmut Kohl auf dichten Fersen.  Dem Helmut Kohl, der bei der ersten gesamtdeutschen Bundestagswahl am 02. Dezember 1990 als “Kanzler der Einheit” einen enormen Amtsbonus genoss. So versprach Helmut Kohl “blühende Landschaften”…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.009 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: