Die Zauberkiste der Menschenmacher (3)

krisenfrei

von Susanne Kablitz

Die Hoffnung auf den ewigen Frieden zwischen den Menschen hat sich bis zum heutigen Tage nicht erfüllt – weder durch den technischen Fortschritt noch durch eine vermeintlich anspruchsvollere Bildung. Am ehesten hat die Ökonomie dazu beigetragen, eine Ökonomie, die vor allem in den Jahren nach dem zweiten Weltkrieg für einen enormen Wohlstandsgewinn zumindest in der westlichen Welt gesorgt hat. Aber die Ökonomie, die ist nicht sonderlich beliebt. Die Ökonomie ist einer der Bereiche, die am meisten Wut und Ärger auslöst und der so viele Menschen zu gegenseitigen Feinden macht.

Wir befinden uns heute in einer Situation, die die meisten Menschen – sofern sie sich denn die Zeit und die geistige Anstrengung zumuten über den derzeitigen Zustand ernsthaft und unverklärt nachzudenken – wohl ziemlich hilflos zurücklassen. Es ist ein seltsames Bild, was sich da derzeit präsentiert. Auf der einen Seite die Menschen, die uns erzählen wollen, dass alles…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.308 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: