Scotty, beam me up…

Aktionsbündnis Direkte Demokratie

Wann immer Captain Kirk gerade eine Welt, das Universum oder so was in der Art gerettet hatte oder in höchster Not selbst gerettet werden musste, kam der Satz: „Scotty, beam me up…“

File:Leonard Nimoy William Shatner Star Trek 1968.JPG

Die aktuelle Nachrichtenlage ist bizarr. Surreal, unwirklich, alptraumhaft.Die Staatsschulden explodieren weiter, Griechenland ist NACH einem 50% Schuldenschnitt schon wieder pleite, die Arbeitslosigkeit in vielen Ländern steigt immer höher. Doch was passiert? Nichts.

Die NSA- / BND-Affäre hat gezeigt, dass wir in einem Land der totalen Überwachung leben. Einer Überwachung, wie sie selbst die Nazis oder Kommunisten nicht verwirklichen konnten. Doch was passiert? Nichts.

Gysi, Merkel und andere Politiker sagen offen, dass die Bundesrepublik gar nicht (mehr?) souverän ist, dass wir, die Menschen, die in diesem Land leben, nicht einmal im Ansatz mündige Bürger sind, weil die Bundesrepublik möglicherweise nur ein Schattenstaat der Weltkriegssieger ist. Doch was passiert? Nichts.

Stattdessen kommen diese total glaubwürdigen Terrorwarnungen. Dass womöglich…

Ursprünglichen Post anzeigen 412 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: