Siehst du diesen Bettler? Man wird nie vergessen, was er tut…

volksbetrug.net

Dieser alte Mann kann dir zeigen, was es heißt, ein Held zu sein. Er hat nicht viel, aber er besitzt Mitgefühl, und das ist mehr wert als ein irgendein Haufen Gold. Wenn du siehst, was der 99-jährige jeden Tag tut, wirst du merken, dass es Helden tatsächlich gibt. Es sind nur nicht diejenigen, von denen du es dachtest.

Das ist der 99 Jahre alte Dobri Dobrev. Im zweiten Weltkrieg hat er sein Gehör verloren. Seit Jahrzehnten läuft er jeden Tag 25 km zu Fuß von seinem Dorf bis nach Sofia (Bulgarien), nur mit seinen selbstgemachten Sachen und Lederschuhen bekleidet. Dort verbringt er den Tag damit, um Geld zu betteln.

9gag

Doch seltsamerweise bettelt Dobrev nicht für sich selbst. Seine Rente in Höhe von 80 Euro reicht ihm zum Leben.

9gag

All das Geld, das er über die Jahre erbettelt hat, ca. 40.000 Euro, hat er an Waisenhäuser gespendet, die ihre Rechnungen…

Ursprünglichen Post anzeigen 159 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: